Erfolgreiche Premiere der Kooperation zwischen der Nähbar und der Offenen Werkstatt der Flüchtlingshilfe

Erstmals waren die Türen der Nähbar (Angebot der Offenbar) am vergangenen Freitag und Samstag geöffnet und die Nähmaschinen waren im Dauereinsatz.
An allen Arbeitsplätzen wurde etwas gefertigt – neben kleinen adventlichen Dekorationen entstanden auch ganze Kleider. Gleichzeitig wurde im Technikraum gegenüber fleißig in der Offenen Werkstatt der Flüchtlingshilfe gewerkelt. Es gab viele Bastelmöglichkeiten für kleine und größere Besucher und besonders erfreulich war, dass das Angebot sowohl von den Flüchtlingsfamilien als auch von Einheimischen gut besucht wurde. Ob die Oma mit dem Enkel oder der Papa mit der Tochter – alle Beteiligten hatten viel Freude und konnten tolle Basteleien und schön Genähtes mit
nach Hause nehmen. Es war ein fröhliches Miteinander!
Die Nähbar findet gleich wieder am kommenden Samstag (11.11.2017) von 9 –
12 Uhr statt. Es sind alle Nähbegeisterten oder die, die es noch werden wollen, herzlich eingeladen. Es darf auch die eigene Maschine mitgebracht werden. Es macht viel Freude unter Menschen an etwas zu arbeiten.  (Die Offene Werkstatt findet erst wieder zu einem späteren Termin statt, der rechtzeitig bekannt gegeben wird.)

 

 

 

Ein Gedanke zu “Erfolgreiche Premiere der Kooperation zwischen der Nähbar und der Offenen Werkstatt der Flüchtlingshilfe

  1. Liebe Freunde, das war wirklich eine wundervolle Aktion! Danke an alle, die da waren und mitgemacht haben. Wenn ich es mir so überlege, waren am Freitag Abend gut und gerne so 60Menschen da- hat jemand gezählt? Aber nicht die Anzahl der Besucher, sondern die glücklichen Gesichter der Männer, Frauen und Kinder- wie sehr wir Menschen doch kreative Betätigung brauchen. In der Nähbar hat mich sehr fasziniert, wie liebevoll und professionell unsere Flüchtlinge mit den Stoffen umgegangen sind- immerhin waren zwei Schneider und eine Schneiderin dabei- diese Frau hat sich gleich zwei Kleider in 3Stunden genäht- ohne Schnitt, einfach so- und sie passen wie angegossen!!! auf dem Foto sind wir am Zuschneiden für die Herzen- zum Adventsbazar- wenn es ums Herz geht, haben alle die gleiche Form, wenn unsere Herzen sprechen, haben Alle ihren Platz und ihre Würde! DANKE allen, die dieses Projekt ermöglicht haben! Vor allem Christa, für ihr Engagement!
    Wer möchte kann gerne noch mithelfen- Samstag ab 9Uhr. Gerne nehmen wir noch Stoffspenden oder vor allem Garnspenden entgegen, auch Stecknadeln, Nähnadeln…..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s